FAQ
Im Auftrag des BÜGA nimmt die Geschäftsstelle der Alliance SwissPass den gemäss Schweizer Personenbeförderungsgesetz bestehenden gesetzlichen Auftrag wahr, Reisedaten für die korrekte Einnahmenverteilung zu erheben. In diesem Rahmen werden die für die Erhebung erforderlichen Produkt- und Personendaten von Kundinnen und Kunden übermittelt. Diese Weitergabe der Daten an die Geschäftsstelle und deren beauftragte Dienstleister zum Zweck der Einnahmenverteilung ist in den Datenschutzerklärungen der Transportunternehmen ausgewiesen.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ja. Ihre Reiseangaben werden ohne Ihren Namen ausgewertet. Die Daten werden zu allgemeinen, unpersönlichen Aussagen zum Konsum des Fahrausweises zusammengefasst. Ihre Kontaktdaten benötigen wir im Rahmen des Wettbewerbs für die Zustellung eines allfälligen Gewinnes.
Im Übrigen weisen wir darauf hin, dass die Einhaltung der einschlägigen Datenschutzvorschriften für uns eminent wichtig ist. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Eine Woche nach Ablauf des vorgegebenen Zeitraumes wird das Login aus Verarbeitungsgründen automatisch gesperrt. Danach ist keine Datenerfassung mehr möglich.
Wenn Sie sich während des vorgegebenen Zeitraums nicht anmelden können, wenden Sie sich an contact@allianceswisspass.ch oder (+41) 031 359 22 50.
Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.
